loading please wait..

ÜBER UNS

... die Fleischerei Hartmann steht für traditionelles Fleischerhandwerk sowie qualitativ hochwertige Wurst- und Fleischwaren aus der Region

Wer sind Wir…

Die Fleischertradition unsere Familie geht zurück bis in das 17. Jahrhundert. Mittlerweile gibt es den Meisterbetrieb Hartmann in der 4. Generation. Stets wurde er vom Vater auf den Sohn weitergegeben. Seit 1889 werden unsere Spezialitäten im denkmalgeschützten Eckhaus am Tore (Mühlhauserstrasse 22 – 24 in Dingelstädt) hergestellt und verkauft. Eine weitere Filiale gibt es seit einigen Jahrzehnten auch in Küllstedt. 2016 übernahm Fleischermeister Ralf Hartmann den väterlichen Betrieb und führt das Familiengeschäft nun erfolgreich fort.

Die Fleischerei Hartmann steht für traditionelles und qualitativ hochwertiges Fleischerhandwerk aus dem Eichsfeld im Herzen Thüringens. Noch auf herkömmliche Art und Weise produzieren wir bis heute unsere Wurst- und Fleischwaren. Dabei verwenden wir ausschließlich Fleisch aus der Region und reine Naturgewürze. Auf Zusatzstoffe wie Emulgatoren, Eiweiße, Stärke, Geschmacksverstärker, Säuerungsmittel, Geliermittel, Verdickungsmittel (Mehle), Antioxidationsmittel oder Farbstoffe verzichten wir gänzlich. Wie zu Urgroßmutters Zeiten werden unsere Produkte mit Buchenmehl oder Buchenholz geräuchert und unsere Dauerwürste reifen in Lehmkammern.

Bei der gesamten Produktion legen wir äußersten Wert auf Hygiene und Sauberkeit.

Unsere Öffnungszeiten…

Dienstag bis Freitag
07:00 – 13:00 Uhr und 14:30 – 18:00 Uhr

Samstag
07:00 – 13:00 Uhr

Partyservice auch an Sonn- und Feiertagen

 

Sie erreichen Uns…

Mühlhäuser Str. 22, 37351 Dingelstädt

Telefonnummer

+49 (0) 36075 – 62112

E-Mail Adresse

ralf@fleischer-hartmann.de